Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Leistungen aus dem medizinischen wie auch zahnästhetischen Bereich an:

DENTALHYGIENE
Unser professionelles Personal reinigt Ihnen die Zähne mit modernsten Hilfsmitteln. Zahnstein und Beläge werden mit Ultraschall und einem „Airflow Sandstrahlgerät“ sowie Handinstrumenten sanft entfernt. Unsere Spezialistinnen sind sehr erfahren und arbeiten überaus sorgfältig.

WEISSE FÜLLUNGEN
Wir setzen kein Amalgam mehr ein. Sie haben die Wahl zwischen weissen Kunststoff-Füllungen, Press-Keramik-Füllungen und Kunststoff-Inlays vom Zahntechniker. Letztere werden im Labor hergestellt und von uns eingesetzt. Alle Varianten sind zahnfarben.

PROTHESEN
Als herkömmlicher Zahnersatz ist die herausnehmbare Prothese eine gängige und günstige Möglichkeit, Zähne zu ersetzen. Sie kann bei Bedarf erweitert werden. Je nach Ausführung können metallfarbene Halteklammern sichtbar sein.

WURZELBEHANDLUNG
Wenn ein Zahn abstirbt oder der Nerv sich entzündet, braucht es eine Nervbehandlung. Man entfernt das Nervengewebe aus der Wurzel und legt Medikamente ein. Später werden der Kanal aufgefüllt und danach der Zahn definitiv verschlossen.

KRONEN UND BRÜCKEN (PORZELLAN)
Hochwertiger, festsitzender Zahnersatz wird auf beschliffenen Zahnstümpfen zementiert oder auf Implantaten verschraubt. Sie erhalten ein vom Zahntechniker hergestelltes Werkstück, das sich wie „die Eigenen“ anfühlt und ästhetisch gut aussieht.

CHIRURGIE
Oft haben die Weisheitszähne nicht genug Platz im Kiefer und können dadurch zu Entzündungen führen. Nach einer gründlichen Röntgen-Diagnostik und Aufklärung des Patienten entfernen wir die Weisheitszähne.

BLEICHEN
Office-Bleaching: In einem Termin in unserer Praxis bleichen wir Ihre Zähne schonend und professionell. Sollten Sie ihre Zähne lieber zu Hause in vertrauter Umgebung bleichen wollen, fertigen wir Ihnen zwei wiederverwendbare Schienen an, in die das Bleichmittel aufgetragen wird: Home-Bleaching

VENEER
Dies ist eine hauchdünne, lichtdurchlässige Keramikschale für die Zähne, welche mit Spezialkleber auf die Zahnoberfläche – vor allem von Frontzähnen- aufgebracht wird. So kann man aus kleinen Zähnen sehr formschöne Zähne machen.

ZAHNSCHMUCK
Schmucksteine in verschiedenen Farben werden auf die Frontzähne geklebt.

IMPLANTATE
Wenn ein Zahn fehlt, oder die Prothese nicht mehr hält, kann das Implantat Abhilfe schaffen. Es handelt sich um eine Schraube aus Titan, welche, im Knochen festgewachsen, Halt gibt für Prothesen oder einzelne Kronen. (Lückenschluss)

KINDERZAHNMEDIZIN
Wir sind Schulzahnärzte und betreiben schon seit vielen Jahren eine fundierte und sinnvolle Kinderzahnmedizin. Manchmal ist es wichtig, Milchzähne zu erhalten um Platz für die „Zweiten“ zu bewahren oder Knochenabbau zu verhindern.

KIEFERORTHOPÄDIE
Die Korrektur der Zahnstellung ist bei Kindern – und immer öfter auch bei Erwachsenen- eine Standardbehandlung. Wir bieten eine eigene „Kieferorthopädie-Sprechstunde“ an, arbeiten aber auch  mit Kieferorthopäden aus der Region eng zusammen.

PARODONTITIS
Auch als Parodontose bekannt, ist die Parodontitis eine chronische Zahnbett-Erkrankung, der man vor allem mit professioneller Zahnreinigung durch die DH entgegentreten kann. Eine Bakteriengruppe in unserem Mund konnte sich stark vermehren und die Krankheit auslösen. Dies führt zu Zahnfleisch- Entzündung mit Blutungen und schliesslich zu Knochenverlust. Die Zähne werden beweglich.